top of page
Schwimmerin crawlt mit eleganten Schwimmzügen im Schwimmbad.

Schwimmkurse in Langnau und Bern auf Anfrage.

Du willst im Wasser sicherer werden. Oder schneller und eleganter – oder einen neuen Stil lernen. Tauch ein mit mir!

Anker 1
Logo für Schwimmkurse in Langnau und Bern.

Kurse für Erwachsene – Anfänger und Fortgeschrittene.

Willst du einen oder mehrere der vier Schwimmstile erlernen oder verbessern? Ich bringe dir Schritt für Schritt die richtige Schwimmtechnik bei – zusammen machen wir gezielte und abwechslungsreiche Übungen. Wir werden uns mit Auftrieb, Beintechnik, Armtechnik, Atmung und Koordination beschäftigen.

Was möchtest du lernen?

  • Crawl

  • Rücken

  • Brust

  • Delfin

  • Rollwenden

  • Mehr Ausdauer und Geschwindigkeit

Videoanalyse bringt dich weiter.

Du hast dir noch nie beim Schwimmen zugeschaut? Es lohnt sich: Wir analysieren gemeinsam mit Videos deine Schwimmtechnik und verbessern sie systematisch.

Funktionelles Training (trocken) für deine Technik.

Verbessere deine Technik mit Übungen zur Kräftigung und Dehnung der am Schwimmen beteiligten Muskeln sowie mit Techniken zur Atmungskontrolle. Ich zeige dir gerne, was du am Beckenrand oder zu Hause dafür tun kannst.

Logo für Mermaid - Kurse in Langnau und Bern

Hast du schon einmal davon geträumt, eine schöne Meerjungfrau zu sein und im blauen Wasser zu schweben? Das habe ich! Wenn es auch dein Traum ist und du ihn verwirklichen willst – auch wenn du schon erwachsen bist – zieh dir deinen Meerjungfrauenschwanz an und komm mit mir schwimmen!

Anker 2
Anker 3
Logo für Kinder - Schwimmkurse in Langnau und Bern

Kurse für Kinder – WSC (Wasser-Sicherheits-Check).

Im WSC wird nach Schweizer Norm die Fähigkeit deines Kindes getestet, sich nach einem Sturz ins Wasser selbstständig in Sicherheit zu bringen – am Beckenrand oder am Ufer. Kinder, die den WSC bestanden haben, erhalten als entsprechenden Nachweis eine Karte: den «Führerschein» für das Schwimmen im tiefen Wasser.

 

Idealerweise absolvieren Kinder den WSC im Alter von neun Jahren. Im Kanton Bern wird er in der Schule während des Schwimmunterrichts in der dritten bis vierten Klasse durchgeführt. Wenn dein Kind nicht bestanden hat, bringe ich ihm die Fähigkeiten gerne geduldig bei.

Gruppe oder individuell? Kleiner ist feiner!

Erreiche deine Ziele schneller mit individuellen, auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Lektionen.

Einzel- (oder Paar-) Unterricht bietet deutliche Vorteile gegenüber dem Gruppenunterricht:

- Der Unterricht ist personalisiert, d.h. ganz auf deine Wünsche, deine Fähigkeiten, deine körperlichen Einschränkungen oder andere Voraussetzungen abgestimmt.

 

- Er ist flexibel bezüglich Tag und Uhrzeit, die bei Bedarf geändert und/oder von Zeit zu Zeit vereinbart werden können.

 

- Meine Aufmerksamkeit ist ganz auf dich gerichtet: Dies motiviert dich, dein Bestes zu geben und schneller gute Ergebnisse zu erzielen.

 

- Du folgst deinem eigenen Tempo und Rhythmus. Du musst dich nicht den anderen Mitgliedern einer Gruppe anpassen.

 

- Es gibt Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht wohl fühlen, wenn sie in einer Gruppe körperlich aktiv sind. Der Einzelunterricht bietet dir einen «sicheren Raum», in dem wir eine angenehme, entspannte Atmosphäre schaffen können.

Preise für 40 Minuten.

- Einzellektion für 1 Person    CHF 95

​

- Einzellektion für 2 Personen CHF 64 pro Person

​

- Einzellektion für 3 Personen CHF 53 pro Person

​

- Preise für Gruppen auf Anfrage

​

- Abonnement ab 10 Lektionen 5 % Ermässigung

​

- Lektionen länger als 40 Minuten: pro zusätzliche Minute + CHF 1 zum Basispreis.

​

- Eintritte sind nicht inbegriffen und müssen an der Kasse separat bezahlt werden.

​

- Das Abonnement ist maximal ein Jahr gültig.

 

Sprachen: Deutsch und Italienisch.

Willkommen im Bassin!

 

Kursanmeldungen sind verbindlich. Kursgeld bitte spätestens am ersten Kurstag einzahlen.

​

PostFinance Konto 69-550446-8 Toffetti-Schmidhauser Emanuela

IBAN CH45 0900 0000 6955 0446 8

 

Abmeldungen​ werden bis 24h vor der Lektion akzeptiert, ansonsten wird ein Mindestbetrag von CHF 50.- verrechnet.


Das Abonnement ist persönlich und nicht übertragbar.


Der Abschluss einer Privathaftpflicht- / Unfall- / Diebstahlversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Benutzung der Einrichtung und Leistung erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Emanuela-Toffettis Logo.
bottom of page